...Naturbewusstsein
Wünschelrutengehen

Wünschelrutengehen

Wünschelrutenuntersuchung (Radiästhesie)

Den guten Platz finden

Bei der Radiästhesie handelt es sich um die präzise Feststellung der Strahlungsstruktur eines Ortes. Ich gebe im Zuge des Wünschelrutengehens detaillierte Auskunft über den Ist-Zustand deines Bauplatzes, des Hauses, der Wohnung, des Schlafzimmers, des Gartens, deines Lieblingsplatzes oder wo du sonst noch gerne mehr über die Platzqualität erfahren möchtest.

Der Begriff Radiästhesie stammt aus dem lateinischen Wort „radius“ (der Strahl) und dem griechischen Wort „aistanomai“ (empfinden).

Als Geomant informiere ich dich auf Wunsch über die unterschiedlichen Strahlungsarten ausgehend von Wasseradern, Verwerfungen, Diagonalgitter (Currygitter), Globalgitter (Hartmanngitter), Benkergitter, Leylinien usw. und ihre Wirkung auf den Menschen bzw. Tiere und Pflanzen.

Ich besitze schon mein ganzes Leben lang diese Fähigkeit in der Natur vorkommende Einflüsse mit meinem Körper zu erfassen. Die Wünschelrute dient dabei nur als erweiterte Antenne. Wie Goethe schon sagte: „Das genaue Messgerät ist der Mensch“ – auch er besaß Fertigkeiten mit der Wünschelrute.

Mit meiner sensitiven Wahrnehmung kann ich aber auch andere Felder, die auf Menschen einwirken können, erkennen und analysieren.

Der deutsche Arzt und Philosoph Paracelsus (1493-1541) beschrieb die Bewegung der Wünschelrute als Wirkung einer magnetischen Kraft, die vom Menschen ausgehe. In Folge wurde das Muten (wie Untersuchungen mit der Wünschelrute auch oft genannt werden) im Laufe des 15. und 16. Jht. im deutschen Bergbau und schließlich in ganz Europa zur Suche von Erzen, Metallen und Wasseradern angewendet. Bis heute wird diese Kunst durch einige Wenige tradiert und sie hat auch ihr Einsatzspektrum noch erweitert.

Der Einfluss der Erdstrahlung auf den Menschen (Geopathologie)

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass in der Natur alles seine Berechtigung hat und nichts an sich „gut“ oder „schlecht“ ist. Es ist, wie es ist. Aber es macht Sinn, den optimalen Platz für sich und seine Bedürfnisse zu kennen und zu nützen. Es macht ja auch niemand z. B. im Industriegebiet Urlaub…

Es gibt Plätze, die Energie abgeben, also aufladend wirken und umgekehrt Plätze, die Energie abziehen, also zum Loslassen von Energien dienen. Es ist in etwa mit der Funktion der Atmung zu vergleichen. In nahezu jedem Garten bzw. in vielen Häusern sind solche Platzqualitäten zu finden. Praktischerweise nütze ich selbst dieses Geschenk der Natur regelmäßig, um belastende Energien loszulassen und um mich danach wieder an einem Aufladeplatz zu kräftigen.

Unsere Vorfahren haben interessanterweise z. B. häufig die Friedhöfe an abziehenden Orten angelegt, um die Verwesung zu beschleunigen. Kirchen oder Burgen wurden oft bewusst nach dem Globalgitternetz ausgerichtet, um die vorhandenen Strahlungskräfte bewusst zu nutzen.

Viele menschengeschaffene „Kraftorte“ wurden gezielt auf sogenannten Reizzonen errichtet, um den Menschen dort durch seinen Aufenthalt einen Energieschub zu geben. Aber ein Daueraufenthalt an Orten mit aufladender Energie könnte auch zu Unwohlsein und Schlaflosigkeit führen. Ein neutraler Platz ist sicherlich am geeignetsten für das Ausruhen und Schlafen.

Häufige Beschwerden bei Einwirkung von Erdstrahlung:

  • Kopfschmerzen oder Migräne
  • Müdigkeit
  • sich schon beim Aufstehen gerädert fühlen
  • Schlafstörungen
  • Depression
  • Gereiztheit
  • usw.

Der menschliche Körper besteht ca. zu 70% aus Wasser und dadurch ensteht bei Aufenthalt auf einer Wasserader ein resonierender Dauerreiz.

Natürlich gibt es bei Vorhandensein dieser Symptome auch die Möglichkeit anderer Ursachen und daher ist von Betroffenen eine professionelle medizinische Abklärung etwaiger Beschwerden anzustreben. Durch eine Wünschelrutenuntersuchung kann man jedoch gut feststellen, ob ein körperliches oder seelisches Symptom durch das Vorhandensein von Erdstrahlungen bedingt, überhaupt ein Thema ist.