...Naturbewusstsein
Kraftplatzwanderung

Kraftplatzwanderung

Kraftplätze in der Wachau, im Dunkelsteinerwald und im Kremstal

Einige bei mir buchbare Kraftplatztouren in der Wachau, im Dunkelsteinerwald und im Kremstal:

Bei all diesen Expeditionen werden wir über den Tellerrand hinausschauen und tief in die Welt von Mutter Erde und die Geomantie eintauchen. Wir erkunden gemeinsam sichtbare und unsichtbare Phänomene im Naturraum. Du wirst lernen die unterschiedlichsten Zeichen und Ausdrucksformen in der Natur zu erkennen und zu verstehen. So kannst du ein größeres Bild über die Zusammenhänge der Naturabläufe erhalten und du wirst vielleicht ab nun die Welt mit neuen Augen sehen können.

1. Die Kraftbergtour: Auf wunderschönen alten Wegen geht es zuerst hinauf zu felsigen Aussichtspunkten. Ein Stück weiter folgt ein mächtig starker Kraftplatz, der in seiner Stärke nur sehr selten vorkommt. Hier kann gemeinsam geomantisch erkundet und seine inspirierende und aktivierende Wirkung erspürt werden. Mit alten Sagen im Gepäck geht es nun felsig und sonnseitig bergab durch einen Wald mit knorrigen Eichen zu einer wundersamen Quelle. Schließlich folgen wir dem Pfad entlang eines mäandernden Bachlaufes… (ca. 250 HM, 2,5 – 3 Stunden)

2. Die Kraftwegtour: Sie führt durch die mystischste Schlucht der gesamten Region! Der Weg geht entlang eines plätschernden Bächleins und vorbei an kraftvollen alten Bäumen mit Naturwesen. Geomantische Phänomene, ein Felsheiligtum, Reste eines noch gut sichtbaren alten Römerweges, eine Sphinx – all das und vieles mehr erwartet uns… (ca. 200 HM, 2,5 – 3 Stunden)

3. Die Kultplatztour: Einen steilen Wanderpfad folgend geht es durch einen mystischen Wald hinauf zu einem rätselhaften Kultplatz auf einer Anhöhe. Felsige Szenarien, geomantisch interessante Baumwuchsformen, ein kosmischer Einstrahlpunkt, wunderschöne Weitblicke und einiges mehr gibt es vor Ort zu entdecken… (ca. 350 HM, 3 – 4 Stunden)

4. Die Wachautour: Sie ist gesegnet mit unvergesslichen Aussichtspunkten. Es erwarten uns spannende Ein- und Ausblicke in die Vielfalt der Landschaft und Natur, ein reizvolles bizarres Tal, steinerne Spurrillen eines uralten Römerweges, Weingärten, steile Pfade vorbei an „sprechenden Bäumen“, Waldmeister,… (ca. 200 HM, 2,5 – 3 Stunden)

5. Die Naturwesentour: Zuerst wird ein felsiger Gipfel mit toller Aussicht besucht. Es warten danach wundersame Begegnungen (v.a. für feinfühlige und sensitive Menschen) auf uns. Weiter geht es nun vorbei an einem spannenden Blitzbaum, bis schließlich der von uns Geomanten sogenannte „heilige Bezirk“erreicht ist,… (ca. 300 HM, 3,5 – 4 Stunden)

6. Die Vielfalttour: Ohne Übertreibung erwartet uns hier ein überwältigender und unerwarteter Ausblick in die Wachau, den niemand so schnell vergessen wird! Botanische Besonderheiten, ein „herzstärkender“ Trockenrasen, Felsabstürze zum Atemanhalten, ein aufgelassener Graphitstollen, Weingenuss, überlieferte Sagen usw. unterstreichen die Vielfalt der Tour… (ca. 350 HM, 3,5- 4 Stunden)

Weitere abwechslungsreiche Expeditionen unterschiedlichster Längen und Schwierigkeiten sind in Ausarbeitung (z. B. die Keltentour, die Neolithentour,…)

Fast alle Fotos der Galerie gehören übrigens zu dem folgenden Tourenangebot.

Was ist eigentlich ein Kraftort?

Einen Ort der Kraft zeichnet eine besondere Atmosphäre und Ausstrahlung aus. Der Grund dafür ist meist eine erhöhte oder spezielle Strahlung (Energie). Der Mensch, der sich dort aufhält, kann dort aufgrund der Eigenheit der Strahlung z. B. besondere Klarheit, energetische Reinigung, Freude, Inspiration, Kreativität, Erdung usw. erleben.

Ich besitze die Fähigkeit solche besondere Plätze zu finden, zu erkennen und zu analysieren. Die Zutaten dafür sind mein hervorragendes Gespür, meine Intuition, eine gute Landkarte, genaue Naturbeobachtung und ev. die Wünschelrute. Alles gut gemischt ergibt eine erhebende Erfahrung an speziellen Plätzen. So wie jeder Mensch, hat auch jeder Ort/Platz eine spezifische Ausstrahlung, die ihn von seiner Umgebung bzw. Umwelt unterscheidet.

Kraftorte können an den unterschiedlichsten Plätzen vorkommen, auch dort, wo man sie gar nicht vermutet. Manchmal völlig unscheinbar, tragen sie dennoch eine hohe geistige Präsenz in sich. Berührt ein Platz durch seine Ausstrahlung unsere Seele, fühlen wir uns genährt und bereichert. Werden wir tief in unserem Inneren berührt (häufig durch eine körperliche Reaktion gut spürbar), kann dies sehr positive Auswirkungen auf unseren weiteren Lebensverlauf haben.

In Wahrheit sehnt sich die menschliche Seele nach tiefen Erfahrungen. In der momentan sehr häufig angsterfüllten und oberflächlich wirkenden Welt sind diese so wesentlichen Momente bei vielen Menschen sehr rar geworden – ja für manche sogar gar nicht mehr existent. Es wird dann unbewusst versucht die innere Leere durch Online-Zeit, Computerspiele, Smartphone, Nachrichten, sportliche Höchstleistungen, Geld vermehren, ein neues Auto, Pseudo-Esoterik usw. aufzufüllen.

Das Resultat ist klar sichtbar. Es gilt: Im Innen, so wie im Außen! Der offensichtlich auf den ersten Blick wenig schmeichelnde Zustand der Erde spiegelt die Situation der Menschheit wider. Nicht nur die Erde wird ausgebeutet, sondern der Mensch beutet sich selbst aus.

Doch glücklicherweise gibt es ein perfektes und einfaches Gegenmittel für die Menschen, die bereit sind, an sich zu arbeiten. So wirkt die Heilung der individuellen Seele auch auf das Kollektiv und natürlich auch auf unseren wunderschönen Planeten. Ein Mensch, der bewusst lebt und sich auch im Innersten wahrlich kennt, ist frei von Angst.

Die Natur hilft bei diesem Prozess der Selbstfindung.

Die Natur nimmt jeden Menschen so wie er ist, denn sie wertet nicht. Daher kann man sich in ihr bedingungslos geliebt und angenommen fühlen. Es ist die Liebe, nach dem sich jeder Mensch unbewusst oder bewusst sehnt.

Ich zeige dir ruhige und spezielle Plätze in der Natur im Herzen Niederösterreichs bzw. auf Wunsch auch bei dir in deiner Region. Verfeinert mit Informationen über die Qualität des Ortes mitsamt dessen besonderen Wirkungen und Möglichkeiten, gebe ich dir das Wissen über diese magischen Orte mit in deine Zukunft. Wenn du dazu bereit bist, wirst du auch nachhaltig berührende Erfahrungen vor Ort machen.

Du kannst später diesen Ort auch alleine nochmals aufsuchen, wenn du dort in Ruhe meditieren, dich energetisch abladen, erden, dich beruhigen, einen klaren Kopf bekommen, kreativ sein, nachdenken etc. möchtest. Du weißt ja dann, wo sich dieser spezielle Platz befindet und welche Kraft dort wirkt. Wenn du einfach nur neue bereichernde Orte kennenlernen möchtest, die landschaftlich und atmosphärisch besonders reizvoll sind, dann wirst du genauso deine Freude an diesen Touren haben.

Aufgrund meiner guten Ortskenntnis sind zahlreiche Touren, Wanderungen, Spaziergänge, Wege unterschiedlichster Schwierigkeit, Länge, Gelände und Dauer möglich.

Die Geomantie differenziert zwischen

> ursprünglichen Kraftplätzen: von der Natur geformte Plätze, die noch unverändert geblieben sind.

> geformten Kraftplätzen: diese wurden von der Natur geschaffen, jedoch vom Menschen verändert und geprägt.

Kraftplätze können durch die Bestimmung des Äthers, ihrer Polarität, der Geologie (Primär-, Sekundär- bzw. Tertiärgesteine), Flurnamen, Topographie, Elementebestimmung, Geschichte, Pflanzenbewuchs, radiästhetische Phänomene, geomantische Zonen, Annäherung an die Landschaftsseele, Sagen etc. besser entschlüsselt werden.

Hast du auch gewusst, dass nahezu in jedem Garten bzw. meist auch in Häusern kleinräumig wirkende Kraftplätze zum energetischen Reinigen bzw. Aufladen mit frischer Kraft zu finden sind? Fühle ich mich z. B. einmal überladen, gereizt, belastet oder fahrig, dann hilft es mir besonders gut an diesem Platz einfach durch mein Verweilen alles abzugeben, was mir gerade nicht gut tut. Umgekehrt ist bei Energie- und Kraftlosigkeit ein Aufenthalt auf den sogenannten Aufladeplätzen besonders nahrhaft.

Gemma aussi – und lass uns gemeinsam die Natur bewusst entdecken!